· 

Frühling der Liebe

Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, zu dieser Rezension fällt mir nicht viel ein. Ich bemühe mich immer meine Rezensionen möglichst ausführlich und genau zu schreiben um auch anderen den Kauf zu erleichtern. Oder um ganz direkt mitzuteilen, dass das Buch wohl eher nicht  das richtige ist. 

So ging es mir in diesem Fall, unter dem etwas kitschigen Namen "Frühling der Liebe" wurden drei sehr kurze Kurzgeschichten veröffentlicht. Alle drei mit dem gleichen Muster, das so typisch ist für das Genre. Nach den ersten Seiten ist meine Motivation immer weniger geworden. Ich schreibe "immer" weil ich sehr oft wieder angefangen habe. Das hat nichts verändert, alle drei Geschichten leben vom Drama, von Eifersucht und von Liebesgeschichten und keine beschäftigt sich mit Themen, die wirklich wichtig sind.

Die Autorinnen haben innerhalb der Community viel Aufmerksamkeit, Carolyn Green, Nancy Lavo und Nora Roberts haben sich durch viele Bücher einen bekannten Namen erarbeitet. Ich hatte bisher nur von den dreien gehört, gelesen hatte ich nichts von ihnen.

Leider kann ich auch jetzt nicht sagen, dass ich nochmal Lust dazu hätte. Ihre Bücher sind bekannt, aber nicht wegen der emotionalen und berührenden Geschichten. Sondern leider wegen der immer gleichen Inhalte, die den Ort wechseln, aber trotzdem immer wieder auf Begeisterung treffen. Jeder der liest hat mindestens einmal schon so ein Buch gelesen, meinen Geschmack trifft es leider gar nicht. Wer nach Unterhaltung sucht, die wenig Aufmerksamkeit fordert, ist bei diesem Buch genau richtig.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.